Erfahrungsbericht: Schule am Schwalbenweg

Stapelstein Erfahrungsbericht Teaser

Dieser Erfahrungsbericht wurde uns von der Schule am Schwalben weg zur Verfügung gestellt. 

Die Schule am Schwalbenweg STAPEL(T)STEINE

Schon das Auspacken und Ausprobieren der so vielfältigen Steine war ein absolutes Highlight für die Schüler:innen und auch Lehrer:innen. 

“Schau mal der Turm ist so groß wie ich!”

“Wir sortieren alles in die passende Farben.”

“Was ein cooler Hut.”

“Uhh, ein wackeliger Pfad über Felsbrocken.”

Kinder stapelt einen großen Trum
Stapelsteine in der Sporthalle
Kinder Sitzen auf Stapelsteine

Schnell war klar: die Stapelsteine sind unglaublich vielfältig einsetzbar und das nicht nur im Sportunterricht. Seit dem die Stapelsteine Einzug in unsere Schuler erhalten haben, sind sie auch häufig auf Reise durch die Klassenzimmer. Zum Größenvergleich, als visuelle Unterstützung beim Rechnen, als Sortierhilfe in der Farbenlehre, bei Füll- und Schüttübungen, als Sitzgelegenheit oder auch als Transportmittel. Egal wo die Steine auftauchen, man sieht strahlende Gesichter. Die Stapelsteine bringen so viel mehr Bewegung in unseren Alltag, ob drinnen oder draußen. Und gerade unter den aktuellen Bedingungen bieten sie so viel Einsatzmöglichkeiten, bieten Bewegungsalternativen zu Sporthalle und Spielplatz. Ein absolutes Plus ist definitiv auch die unkomplizierte Reinigung.

 

Die Stapelsteine und ihre vier wackeligen Freunde sind schon jetzt nicht mehr aus dem Schulalltag wegzudenken und immer mehr Schüler:innen und Lehrkräfte erfreuen sich an ihrer Vielfalt. Wie sind schon so gespannt so, sobald es wärmer ist, noch mehr im Outdoor-Bereich zu nutzen oder im Wasser. 

DANKE liebes Stapelstein Team, das wir durch Euch die Gelegenheit erhalten haben so ein tolles Spiel- und Sportmaterial nutzen zu können. Trotz der großen Individualität unserer Schülerschaft findet jeder eine Möglichkeit die Stapelsteine auf seine eigene Weise zu nutzen uns sich auszuprobieren. EINZIGARTIG: Vielen Dank dafür!

Kinder stapelt Stapelsteine
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

No Comments

Leave a Reply

Bestbewertete Produkte