Drucken

Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der körperlichen Bewegung. Für Kinder gilt das umso mehr, da die motorische- und kognitive Entwicklung erst durch Bewegung erfolgt. Bewegung ist der Schlüssel zur ganzheitlichen, gesunden Entwicklung jedes Kindes und sollte deshalb ein fester Bestandteil im Alltag der Kinder sein. Dieser war jedoch noch nie so bewegungsarm wie heute. In Schulen und Kitas lernen und spielen Kinder zum Großteil im stillen Sitzen.

Mit dem Stapelstein und Kreiselstein möchten wir Kinder und Erwachsene mit viel Freude, Begeisterung und vor allen in Bewegung lernen lassen. Wir bieten mit dem Stapelstein und Kreiselstein eine bewegte und nachhaltige Alternative, die ohne großen Aufwand in bestehende Routinen eingebunden werden kann und auch auf begrenztem Raum ein vielfältiges Bewegungsangebot ermöglicht.

Wie hoch kann ich stapeln? Ist der Turm größer als ich selbst? Was passiert, wenn ich diesen Turm umwerfe? Wie viele Stapelsteine kann ich zählen? Wie viele kann ich transportieren? Kann ich die verschiedenen Farben bereits in eine Ordnung bringen?

Man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen und davon gibt es mit dem Stapelstein bereits unendlich viele.

Bildungsbreiche

  • Motorik und Koordination
  • Kreativität
  • Sprache und Kommunikation
  • Wahrnehmung und Kognition
  • Soziale Kompetenzen