Allgemein

Spielidee: Sei schnell!

Teste mit dieser Spielidee deine Reaktionsschnelligkeit. Sei schnell und fang mit einem Stapelstein den Gegenstand, den dein:e Mitspieler:in von oben fallen lässt.

Jetzt Spiel des Monats kostenlos als PDF downloaden!

Stapelstein Klangwelt – mit Musik bewegen

Musik bewegt – körperlich und emotional. Wir möchten alle in Bewegung bringen. Deswegen haben wir eine eigene Stapelstein Klangwelt, die so vielfältig ist wie Stapelstein. Lass dich von der kunterbunten Stapelstein Musik bewegen!

1680 gespendete Stapelsteine

60 gespendete UNIQUE Sets, das sind 1680 Stapelsteine und 112 Balance Boards, die Bewegung, Spiel und Fantasie in den Alltag von Kitas, Schulen und Seniorenheime bringen dürfen.

Bewegen sich unsere Kinder zu wenig?

Warum ist Bewegung wichtig für den Körper und die Entwicklung? Was passiert, wenn wir uns zu wenig bewegen?
Ein Interview mit Expertinnen zu den Themen Bewegung und Bewegungsmangel mit einigen Tipps für mehr Bewegungslust.

Qualitätssiegel “besonders entwicklungsfördernd”

Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung hat den Stapelstein mit dem Siegel “besonders entwicklungsfördernd” ausgezeichnet.

Spiel des Monats: Fuß-Stapelstein-Turm

Bau einen hohen Turm aus Stapelsteinen. Die Herausforderung hierbei – stapel die Stapelsteine mit den Füßen aufeinander. Wer schafft einen höheren Turm?

Plastikmüll im Meer

Ein inspirierender Blogbeitrag von Bücherglitzer: Plastik findet sich massenweise in unserem Alltag – in Verpackungen, Spielzeug, Alltagsgegenständen, ja, sogar in Zahnpasta befindet sich oftmals Mikroplastik.

Spielidee: Klatsch & Stampf

Teste dein Rhythmusgefühl mit den Stapelsteinen.

Jetzt Spiel des Monats kostenlos als PDF downloaden!

Erfahrungsbericht von papammunity

Dieser Erfahrungsbericht wurde uns von Richard, Maren und Hugo vom Blog papammunity zur Verfügung gestellt.  Was sind die…

Schutz der Privatsphäre im Internet – Kindergesichter auf Bildern

Uns liegt das Wohl der Kleinsten ganz besonders am Herzen, weshalb  wir versuchen sie mit all unseren Handlungen…